Das Beste Licht

Von unschätzbarem Wert für eine stimmige Wohnatmosphäre, doch leider immer noch unterschätzt: das Lichtdesign. Wie man mit einem professionellen Beleuchtungskonzept Räume erheblich aufwerten kann, zeigen die Profis von Lichtdesign Schweiger.

Beim Einrichten denken die meisten Menschen nur an Möbel, Böden, Vorhänge und Dekoration. Welches Potenzial in einem durchdachten, punktgenauen Lichtkonzept liegt, ist den wenigsten bewusst. Licht kann dem Raum ein neues Gesicht geben, Bereiche hervorheben und Stimmungen erzeugen. Nicht zuletzt kann die Lichtquelle selbst attraktiver Bestandteil des Interieurs sein und den Wohnstil unterstreichen. Auf beinahe 20 Jahre Erfahrung in der Lichtgestaltung von Wohn- und Geschäftsbereichen sowie ein Portfolio von rund 100 der besten internationalen Beleuchtungsmarken kann die Firma Lichtdesign Schweiger verweisen. „Unsere Kunden staunen oft, wie sich Räume durch eine neue Beleuchtungssituation verändern können“, erzählt Geschäftsführer Heinrich Schweiger und erklärt weiter: „An erster Stelle steht für uns die persönliche Beratung. Schließlich hat jeder Kunde seine ganz individuellen Vorstellung und jede Raumsituation erfordert ihre eigene Lösung.“

Um sowohl den Kunden als auch die Räumlichkeiten richtig einschätzen zu können, bietet Lichtdesign Schweiger auch Beratungstermine vor Ort an. Einen ersten Eindruck von professionellen Lichtlösungen können sich Kunden in den Schauräumen in der Hofmühlgasse verschaffen. Hier finden sich auch eine große Auswahl an Leuchten am neuesten Stand von Design und Technik. Für eine persönliche Beratung ist die Vereinbarung eines Termins empfehlenswert.