Menü

UNSERE UNTERNEHMERINNEN

KÜCHENDESIGN KEGLEVITS: TRAUMKÜCHEN VOM PROFI

Wenn es um die Planung einer idealen Traumküche geht, bei der jedes Detail stimmt, dann ist das Küchenstudio Keglevits seit nun schon 28 Jahren als Familienunternehmen in der Gumpendorfer Straße ein verlässlicher Ansprechpartner.

Die Küche ist in den meisten Haushalten und vor allem für das Familienleben der Ort, an dem die Menschen zusammenkommen, ein Ort der Kommunikation und der kulinarischen Genüsse. Das Team von Küchendesign Keglevits hilft seinen Kunden dabei, die wichtigsten Aspekte einer Küche, je nach den individuellen Wünschen und Bedürfnissen des jeweiligen Wohnkonzepts, herauszufinden.

Das Familienunternehmen ist mehrfach für seine herausragenden Leistungen im Bereich der Kundenzufriedenheit ausgezeichnet worden und kann stolz darauf sein, dass die meisten ihrer Kunden durch Weiterempfehlungen auf sie zukommen. Viele Kundinnen und Kunden lassen hier schon in der dritten Generation ihre Küchen planen.
Die lange Erfahrung spürt man dann natürlich in den kleinen Details, die ebenso im Blick behalten werden, wie das große Gesamtbild im Kontext zum Wohn- und Lebensstil des Kunden. Hundertprozentige Perfektion bei der Küchenplanung und Montage ist für Keglevits selbstverständlich.

 

 

Alles aus einer Hand

Die Küchenprofis haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Entwicklung einer Küche zur spannenden Reise von der ersten Idee, über die Bedarfsanalyse und 3D-Küchenplanung, bis hin zum fertigen Produkt zu machen.

Besucht man den 250m2 großen Schauraum im 6. Bezirk, so kann man neue Ideen und Inspirationen sammeln. Hier sind die neusten Designs der Hersteller ausgestellt und man bekommt einen ersten Eindruck davon, wie die Dimensionen und Materialien wirken.
Partner, wie Ewe, Intuo, Bora, Eisiger und Novy, die für Qualität und Langlebigkeit stehen, sind sorgfältig ausgewählt und bilden das vielfältige Produktspektrum des Studios.

Stephan Keglevits hat uns bei unserem Besuch die neusten Produkte und Innovationen im Bereich der Küchengestaltung gezeigt und erklärt, worauf hier bei der Planung geachtet wird.

 

 

Kleine Details – große Wirkung

Er weiß – je durchdachter eine Küche geplant wurde, desto länger hält die Freude über das neue Schmuckstück der Wohnung an.
Eine Küche kann so clever und vor allem außergewöhnlich geplant sein, dass sie nicht nur zum Lieblings-Aufenthaltsort in der Wohnung avanciert, sondern als Platzwunder und Hingucker zum gemeinsamen Kochen mit der Familie und Freunden motiviert.

Da kommt es eben auch auf das Geschick und Know-How eines Experten an.
Wenn man die raffinierten Staurraumsysteme und hochwertigen Oberflächen im Schauraum des Küchenstudios so betrachtet, wird schnell klar, dass es sich auf jeden Fall bezahlt macht, in eine individuell geplante und langlebige Küche zu investieren.
Im Gespräch mit den Profis erfahren wir, dass man hier genau weiß, welche Fragen mit den Kunden im Vorfeld zu klären sind, um die speziellen Bedürfnisse klar analysieren zu können. Sogar klein erscheinende Details, wie die Höhe der Arbeitsplatte oder die Beschaffenheit der Oberflächenmaterialien können im späteren Gebrauch große qualitative Unterschiede machen.

Die Oberflächenbeschaffenheiten in einer Küche sind nicht nur stark für das Erscheinungsbild und das Ambiente in einer Küche verantwortlich, sondern beeinflussen auch stark den regelmäßigen Reinigungsaufwand. Auch die Langlebigkeit der Küche hängt davon ab.

 

 

Im Küchen Studio Keglevits gehört es außerdem zum Service, dass direkt beim Kunden zu Hause Maß genommen wird. So können Sie sicher sein, dass auch auf sämtliche Eigenheiten Ihres Wohnraums, die man als Leihe vielleicht nicht sofort als solche erkennt, Rücksicht genommen wird.
Durch die kompetente Planung, wird der verfügbare Raum optimal genutzt und auch eine kleine Küche kann so zum Stauraum-Wunder werden.

Ergonomie und Wohlbefinden

Die Ergonomie einer Küche spielt eine größere Rolle, als man vielleicht denken würde.
Die Höhe der Arbeitsplatte wirkt sich darauf aus, wie leicht Ihnen die Arbeit in der Küche von der Hand geht. Beispielsweise kann das Handgelenk beim Schneiden von Zutaten schnell ermüden oder gar schmerzen, wenn man in einem ungeeigneten Winkel zu der Arbeitsplatte steht.
Auch bei Einplanung der Elektrogeräte und der Einteilung des Stauraums muss auf eine gute Ergonomie geachtet werden. Kleine Fehler in der Planung können bei der Arbeit in der Küche dann schnell sehr auffällig und unangenehm werden.

 

Küchenform

Die Küche hat sich in den letzten Jahren immer mehr weg von einem reinen Arbeits- hin zu einem Lebensraum entwickelt, der oft das Zentrum des Familien- und Gemeinschaftslebens darstellt.
Die Form der Küche beeinflusst stark, wie sie später „belebt“ wird. Das in den Planungsprozess mit einzubeziehen ist sehr wichtig.

Ob eine Küche eher schlicht und zurückhaltend oder warm und gemütlich gestaltet ist, hängt nicht nur davon ab, wie die Hauptelemente und die Oberflächen der Küche entworfen wurden, sondern können zusätzlich durch Beleuchtung, aussergewöhnliche Spülen, Armaturen oder beispielsweise Farbakzente noch einmal zusätzlich beeinflusst werden. Diese Gestaltungsdetails erlauben es, auch in der Küche zu zeigen, wer man ist.

 

 

In den besten Händen

In diesem Unternehmen steht der Mensch und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt. Funktionalität und Professionalität sind neben dem Designanspruch das Aushängeschild von Küchendesign Keglevits. Hier befinden Sie sich in besten Händen und auf dem sicheren Weg zu ihrer ganz individuellen Traumküche.

Fühlen Sie sich schon inspiriert und haben Lust bekommen in Zukunft in einer neuen, individuellen Küche zu kochen, dann schauen Sie doch in der Gumpendorfer Straße 135 vorbei!

 

© Photos by Paris Tsitsos

SHARE

Impressum
© copyright: all pictures by moebelmeile.at